Mama-Momente

Zwei Heinzelmännchen in spe

Vor noch nicht allzu langer Zeit berichtete ich darüber, dass unser Maxi großen Respekt, gemischt mit einer Handvoll Angst vor unserem Staubsauger hat. Das ist jetzt passé! Seit gestern Vormittag gibt es nur noch ein Objekt der Begierde, das Mama zum Spielen rausholen darf. Mini nennt ihn „Auger“, Maxi spricht vom „Staugsauber“ und wenn ich die Tür zur Abstellkammer öffne und Richtung Staubsauger steuere, ist der Jubel groß.

Zwei Heinzelmännchen in speNachdem Maxi in den letzten Tagen schon eifrig seinen eigenen „Staugsauber“ mithilfe seines Besens und dem Holzwagen zum Hinterherziehen nachgebaut hatte und passende Motorengeräusche vom Besten gab, jubelten beide Kinder, als ich ihnen nach Beendigung meiner Hausarbeit gestern den echten Sauger überließ.Zwei Heinzelmännchen in spe

Da wurde fleißig über den Teppich geschoben, der Schlauch inspiziert, an den Knöpfen gedreht und der eingezogene Stecker gesucht. Eine mehr als spannende Sache für die Jungs und für Mama ein Grund zum Aufatmen, die Gewissheit bekommen zu haben, dass beide Kinder friedlich miteinander spielen können und länger als fünf Minuten für etwas zu begeistern sind. So konnte ich in Ruhe im Hintergrund bügeln, während auf dem Teppich gekichert, gezogen und vor sich hin gebrummt wurde.
Zwei Heinzelmännchen in spe

Wenn das so weiter geht, werde ich mich am Wochenende genüsslich auf meinem Sofa zurücklehnen, eine Tasse Kaffee genießen und die Kinder mal machen lassen. Natürlich nicht, ohne vorher heimlich den Stecker in die Steckdose geschoben zu haben. Dann muss ich mich auch nicht mehr über den vollgekrümelten Fußboden unterm Esstisch aufregen. Eine tolle Vorstellung. Zumindest in meiner Fantasie existiert sie.

4 Gedanken zu „Zwei Heinzelmännchen in spe“

  1. Mina sagt:

    Hihi…
    …hallo! ;) Staubsauger sind aber auch interesant, jaja. Schön dass dir so ein paar „ruhige“ Minuten verschafft wurden! Hoffe es bleibt länger so und nicht dass der Auger morgen schon wieder nix an Wert hat ;)

    Liebe Grüße
    aus dem HeldenNest!

  2. Leni sagt:

    Süß, Deine beiden Jungs. Und klasse, dass die beiden so gut miteinander spielen können. Das ist so viel wert ♥
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Leni

  3. Paula (bleibCOOLmami) sagt:

    Staubsaugen soll ja angeblich DIE Männerbeschäftigung im Haushalt sein. Ich habe meine Jungs schon früh dahingehend erzogen. Wenn sie sich das Saugrohr nicht gegenseitig auf den Kopf hauen, saugen sie tatsächlich leidenschaftlich gerne Staub und was sonst noch alles herumliegt.

    1. Christine sagt:

      Dein Zusatz „und was sonst noch alles herumliegt“ war für mich bisher der Grund, den Stecker noch gezogen zu lassen…

Was sagst du dazu? Schreibe einen Kommentar!

Dein Kommentar wurde nicht (oder nur unvollständig) freigeschaltet? Lies hier, warum!