Gesellschaft

Kontaktverzeichnis für hochsensible Mütter ist online!

Hochsensible Mütter haben es oft schwer im Mamaalltag. Sie sind schneller gestresst und überreizt und werden von Nicht-Hochsensiblen aufgrund ihrer niedrigen Belastungsgrenze oft nicht verstanden. Wie gut täte es da, sich einmal mit anderen, überempfindlichen Müttern, auszutauschen! Aber wo findet man diese hochsensiblen Mütter, die ja leider nicht mit einem Schild, auf dem „Achtung, hochsensibel!“ steht, durch die Straßen laufen?

Gerade Menschen wie ich, die zu den introvertierten, hochsensiblen Personen zählen, haben es schwer, auf neue Leute zuzugehen. Ich persönlich mag keinen Small-Talk, sondern eher tiefsinnige Gespräche und allein schon diese Tatsache hindert mich nur oft genug daran, andere Mütter im Kindergarten meines Sohnes auf einen Kaffee einzuladen, denn bei so einem ersten Kennenlernen steht schließlich das banale, oberflächliche Gespräch im Vordergrund, um sich erst einmal zu beschnuppern.

Pusteblumen für Mama ist mein Mama-Blog für hochsensible Mütter und seit Neustem auch ein Treffpunkt für Mütter, die Bekanntschaft mit anderen hypersensitiven Frauen suchen.

Nach der überwältigenden Resonanz, die mein Vorschlag nach einem Portal, in dem sich speziell hochsensible Mütter finden und gegenseitig austauschen können, auslöste, begab ich mich sofort ans Werk und bastelte gemeinsam mit dem Webdesigner meines Vertrauens an einer Lösung, die sowohl einfach und funktional, aber gleichzeitig auch hübsch und meinem Blogdesign entsprechend gehalten ist.

Kontaktverzeichnis für hochsensible Mütter ist online!Herausgekommen ist mein Kontaktverzeichnis als Begegnungsstätte für hochsensible Mütter. Hier triffst du Gleichgesinnte zum gegenseitigen Austausch aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielleicht noch mehr. Mailen, quatschen oder gleich auf einen Kaffee treffen? Das liegt ganz in eurer Hand! Gerne darfst du auch dein eigenes Profil anlegen, um die Chance, hochsensible Mütter ganz in deiner Nähe zu finden, zu erhöhen.

Nicht, dass ich denke, hochsensible Mütter kämen per se besser mit ihresgleichen aus – ich selbst bin auch mit nicht-hochsensiblen Frauen befreundet (bzw. weiß ich gar nicht, ob sie hochsensibel sind oder nicht). Aber dieses Portal soll all diejenigen Mütter zusammenführen, die sich schwer damit tun, vor ihrer Haustür, im Supermarkt oder im Sportverein ihres Kindes andere Frauen anzusprechen.

Ich hoffe, mit meinem Verzeichnis ein klein wenig dazu beitragen zu können, dass die Kontaktaufnahme etwas leichter fällt. Wenn mir auch nur eine Mutter irgendwann zurückmeldet, dass sich bei ihr eine nette Mailbekanntschaft entwickelt hat, hat sich der ganze Aufwand mehr als gelohnt!

Ich wünsche dir viel Freude beim Suchen, beim Finden-Lassen und schöne Begegnungen mit Frauen, die genauso sensibel sind wie du!

Hier geht es zum Kontaktverzeichnis für hochsensible Mütter

2 Gedanken zu „Kontaktverzeichnis für hochsensible Mütter ist online!“

  1. Katrin sagt:

    Danke, Christine, dass du diese Möglichkeit hier eröffnet hast. Ich bin gespannt, ob sich ein netter Austausch ergibt. Liebe Grüße, Katrin

    1. Christine sagt:

      Liebe Katrin,
      danke für dein positives Feedback!
      Ich drücke dir die Daumen für einen netten Austausch!!
      Viele Grüße
      Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.